Weinprobe 2008

Die Chory Feen und der Männerchor des MGV 1902 eV Reilingen verbrachten im Rahmen eines Halbtagsausflugs einige schöne Stunden in der Pfalz. Über 60 Fahrtteilnehmer trafen sich am Samstag, 15. November am frühen Nachmittag zur Abfahrt nach Freinsheim. Dort wurde die Gelegenheit für einen Spaziergang genutzt, um sich anschließend mit Kaffee und Kuchen zu stärken.
Das Hauptziel der Reise war das Hotel Speeter in Weisenheim, das man gegen 18.00 Uhr erreichte. Hier wurden die Ausflügler bereits von der Gastfamilie im schönen Gewölbekeller zu einer zünftigen Weinprobe erwartet. Verbunden mit Informationen zum Anbau, Herstellung und Qualität wurden zahlreiche Sekte und Weine kredenzt. Natürlich kam auch der Gesang nicht zu kurz. Unter der Leitung von Dr. Klaus Geng erklangen immer wieder schöne Weinlieder.
Mit einem deftigen Abendessen endete ein von Peter und Klaus Geng hervorragend organisierter stimmungsvoller Ausflug.